Markt für optische Wellenleiter – nach Typ Planar, Kanal, nach Brechungsindexstufe, abgestuft, nach Modusstruktur Einzeln, Mehrfach, nach Material Glas, Polymer, Silizium, Halbleiter, nach Endverwendung BFSI, U-Boot, A&D, Fertigung, HC – Globale Prognose bis 2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Markt für optische Wellenleiter – nach Typ Planar, Kanal, nach Brechungsindexstufe, abgestuft, nach Modusstruktur Einzeln, Mehrfach, nach Material Glas, Polymer, Silizium, Halbleiter, nach Endverwendung BFSI, U-Boot, A&D, Fertigung, HC – Globale Prognose bis 2034
Marktgröße für optische Wellenleiter
Der Umsatz des Marktes für optische Wellenleiter wurde im Jahr 2022 mit über 5 Milliarden USD verzeichnet und dürfte von 2023 bis 2034 aufgrund der steigenden Zahl von Internetnutzern um über 10 % pro Jahr wachsen.
Die steigende Zahl von Rechenzentren weltweit dürfte das Geschäftswachstum ankurbeln. Glasfaser, optische Transceiver, Steckverbinder, aktive optische Kabel und andere optische Wellenleitertechnologien bieten Vorteile bei Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung, Qualität und Leistung in Rechenzentrumsnetzwerken. Die United States International Trade Commission schätzt, dass es im Januar 2021 weltweit etwa 8.000 Rechenzentren gab. Darüber hinaus bieten der Einbau fortschrittlicher optischer Wellenleiter und der boomende Bau der 5G-Infrastruktur lukrative Möglichkeiten für die Weiterentwicklung der optischen Wellenleiterindustrie.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
Größe des Marktes für optische Wellenleiter in 2022 | 5 Milliarden USD |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 10 % |
Wertprognose 2034 | 15 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 bis 2022 |
Nr. Seitenanzahl | 250 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 350 |
Abgedeckte Segmente | Typ, Brechungsindex, Modusstruktur, Material, Endnutzung und Region |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Probleme im Zusammenhang mit der Entwicklung und Herstellung optischer Wellenleiter können die Geschäftsexpansion behindern
Die Entwicklung optischer Wellenleiter erfordert physikalische und technische Fähigkeiten, da sie so konstruiert werden, dass sie genaue Spezifikationen erfüllen und hauptsächlich auf einem bestimmten Satz von Wellenleiterübertragungsprotokollen basieren. Es wird erwartet, dass solche Probleme das Wachstum des Marktes für optische Wellenleiter behindern. Dennoch wird erwartet, dass der steigende Trend zur erweiterten/gemischten Realität die Produktlandschaft positiv beeinflusst, da immer mehr Unternehmen AR/MR integrieren, um Produkte wie Smart Glasses und Head-up-Displays herzustellen.
Analyse des Marktes für optische Wellenleiter
In Bezug auf den Brechungsindex wird erwartet, dass das Segment der Gradientenindexfasern bis Ende 2034 einen Wert von über 10 Milliarden USD erreicht. Diese Fasern haben große Durchmesser, die allen Singlemode-Geräten helfen, Kopplungs- und Ausrichtungsprobleme zu lösen, und können auch die modale Dispersion deutlich senken. Eine Studie aus dem Jahr 2023 ergab, dass optimierte Wellenfronten mit Gradientenindexfasern, die die Konvergenz in einem faserlinsenlosen System abstimmen, die Ausgangsleistung von Experimenten im Vergleich zu einer nicht optimalen Konfiguration auf über 4,5 dB steigern können.
Materialbezogen eroberte das Glassegment im Jahr 2022 einen Anteil von über 25 % am Markt für optische Wellenleiter, angetrieben von der Fähigkeit, sowohl sichtbares als auch infrarotes Licht zu übertragen. Darüber hinaus fördert ihre steigende Popularität in AR/MR-Lösungen auch die Segmenterweiterung. In einem aktuellen Fall hat Lumus, ein Hersteller von Wellenleitern für AR-Spezialglas Brillen, im Januar 2023 eine 2D-Z-Linsen-Wellenleiterarchitektur auf den Markt gebracht, die auf 2D Maximus basiert, um die Herstellung kleinerer, leichterer AR-Brillen zu ermöglichen.
Der Markt für optische Wellenleiter im Telekommunikationssegment überschritt im Jahr 2022 die Umsatzmarke von 1 Milliarde USD und wird bis 2034 aufgrund der steigenden Abonnementgebühren für verschiedene Festpunktgeräte, der Verfügbarkeit kostengünstiger Kommunikationsgeräte, der erschwinglichen Dienste der Telekommunikationsdienstleister und der wachsenden globalen Internetnutzerzahl ein beträchtliches Wachstum verzeichnen. Basis.
Bis 2034 wird das Planarsegment voraussichtlich einen Anteil von über 20 % am Markt für optische Wellenleiter erreichen, da es sich für datenintensive Lösungen eignet, darunter optische Transceiver, Laser und Chip-zu-Chip-optische Verbindungen. Der steigende Bedarf an energieeffizienten und kleinen optischen Transceivern in Hochleistungsrechnern (HPC) und Rechenzentren wird vermutlich die Expansion der Planarwellenleiterindustrie vorantreiben. Optische Transceiver sind das Rückgrat der Datenübertragung und sind für alle Arten von 400-GbE-Modulbaugruppen geeignet.
Der nordamerikanische Markt für optische Wellenleiter wurde im Jahr 2022 auf über 2 Milliarden USD geschätzt, was auf einen drastischen Anstieg internetfähiger Geräte zurückzuführen ist, der die Nachfrage nach Hochgeschwindigkeitsdaten gefördert hat, was wiederum die optischen Wellenleiter prägt, die die Hochgeschwindigkeitsübertragung großer Datenmengen ermöglichen. Darüber hinaus treiben unterstützende Regierungspläne zur Bereitstellung einer Hochgeschwindigkeits-Internetinfrastruktur den regionalen Marktfortschritt weiter voran. Um ein Beispiel zu nennenIm Rahmen des überparteilichen Infrastrukturgesetzes wurden 65 Milliarden US-Dollar in Hochgeschwindigkeitsinternet für ländliche Gebiete investiert, um einen erschwinglichen Zugang zu zuverlässigem Internet zu gewährleisten.
Marktanteil optischer Wellenleiter
- Sumitomo Electric Industries Ltd.
- Corning Incorporated
- Prysmian Group SpA
- Commscope
- Fujikura Ltd.
sind einige der wichtigsten Teilnehmer am Markt für optische Wellenleiter. Diese Firmen engagieren sich hauptsächlich in F&E-Initiativen und bringen neue Produkte auf den Markt. Im Februar 2022 brachte beispielsweise das Technologieunternehmen Corning Incorporated US die neue Hochindex-Glaszusammensetzung 2.0 auf den Markt, um die Erweiterung von diffraktiven Wellenleitern für Mixed und Augmented Reality (AR/MR) für tragbare Geräte zu verbessern. Mit diesem Schritt beabsichtigte das Unternehmen, die Einführung der Augmented-Reality-Technologie (AR) zu beschleunigen.
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie
Der Ausbruch der COVID-19-Pandemie hatte einen zweifachen Einfluss auf den Markt für optische Wellenleiter. Da die globalen Lieferketten unterbrochen wurden, wurden Produktion und Vertrieb von Komponenten und optischen Wellenleiterprodukten behindert. Die gestiegene Nachfrage nach Hochgeschwindigkeitsinternet und die zunehmende Einführung von Glasfasertechnologie in verschiedenen Endverbrauchsbranchen förderten jedoch die Verwendung von optischen Wellenleitern. Neue Trends wie Telearbeit, Online-Bildung und Videokonferenzen führten zu einer hohen Internetdurchdringung in allen Regionen.
Der Marktforschungsbericht für optische Wellenleiter umfasst eine ausführliche Berichterstattung über die Branche mit Schätzungen und Prognosen in Bezug auf den Umsatz in USD von 2018 bis 2034 für die folgenden Segmente Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Nach Typ
- Planar
- Kanalwellenleiter
Nach Brechungsindex
- Stufenindexfaser
- Gradientenindexfaser
Nach Modusstruktur
- Einzelmodus
- Mehrmodus
Nach Material
- Glas
- Polymer
- Halbleiter
- Silizium
- Andere sp;
Nach Endverwendung
- Unterhaltungselektronik
- Telekommunikation
- U-Boot
- Luft- und Raumfahrt & Verteidigung
- BFSI
- Fertigung
- Gesundheitswesen
- BFSI
- Öl und Gas
- Sonstige
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Regionen und Länder bereitgestellt
- Nordamerika
- USA
- Kanada
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Spanien
- Asien-Pazifik
- China
- Indien
- Japan
- Südkorea
- ANZ
- Lateinamerika
- Brasilien
- Mexiko
- MEA
- KSA
- VAE
- Südafrika